Evangelische Chöre in der Südstadt

Luther-Chor

Werke wie die F-Dur-Messe von Wolfgang Amadeus Mozart oder das Weihnachtsoratorium und die Motette „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach studierte der Luther-Chor bereits ein.

Weitere Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns besonders über die Stimmlagen Tenor und Bass.

Die wöchentlichen Chorproben finden montags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche (!!) in der Kölner Südstadt statt (Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln).

Ansprechpartner: Thomas Frerichs

Südstadtchor - der Pop- und Jazzchor an der Lutherkirche

Das Repertoire des Südstadtchors reicht von Pop und Jazz bis zu Schlager und Gospel, teils auch mit Stimmimprovisationen.

Sie sind herzlich eingeladen mitzusingen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Aktuell besteht besonderer Bedarf an Tenor- und Bass-Stimmen.

Die Chorproben finden dienstags von 20.15 bis 21.45 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche in der Kölner Südstadt (Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln) statt.

Thomas Frerichs
E-Mail: thomas.frerichs@ekir.de

Kartäuserkantorei

Die Kartäuserkantorei Köln probt in den Räumen der Kartäuserkirche und ist der Evangelischen Gemeinde Köln verbunden – ist aber ein freier Chor. Sie hat seit nunmehr über 40 Jahren einen festen Platz im Kölner Musikleben und widmete sich in dieser Zeit insbesondere den Oratorien Händels und Bachs, aber auch Werken der Romantik bis hin zu Mahler und Schönberg. Zur Homepage der Kartäuserkantorei Köln