MUSIK AN DER KARTÄUSERKIRCHE KÖLN​

„Musik ist aus dem Gottesdienst nicht wegzudenken. Denn Musik und Gesang waren schon immer ein Ausdruck von Spiritualität“, sagt Thomas Frerichs, Kantor der Kartäuserkirche und der Lutherkirche.

In den Gottesdiensten der Kartäuser- und Lutherkirche können Sie Kantor Frerichs an der Orgel und am Klavier erleben. Darüber hinaus leitet er mehrere Chöre.

Lutherchor

Werke wie die F-Dur-Messe von Wolfgang Amadeus Mozart oder das Weihnachtsoratorium und die Motette „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach studierte der Luther-Chor bereits ein.

Weitere Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns besonders über die Stimmlagen Tenor und Bass.

Die wöchentlichen Chorproben finden montags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche (!!) in der Kölner Südstadt statt (Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln).

Weitere Informationen gibt gerne Kantor Thomas Frerichs, Telefon 0175/166 26 87.

Südstadtchor - der Pop- und Jazzchor an der Lutherkirche

Das Repertoire des Südstadtchors reicht von Pop und Jazz bis zu Schlager und Gospel, teils auch mit Stimmimprovisationen.

Sie sind herzlich eingeladen mitzusingen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Aktuell besteht besonderer Bedarf an Tenor- und Bass-Stimmen.

Die Chorproben finden dienstags von 20.15 bis 21.45 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche  in der Kölner Südstadt (Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln) statt.

Weitere Informationen erteilt gerne Chorleiter Kantor Thomas Frerichs, Telefon 0175 / 166 26 87.